KKC Laudenbach 1987

 18.01.2020 - GLÜHWEINWANDERUNG in Laudenbach

Am 18. Januar 2020, 17 Uhr findet eine Glühweinwanderung der WG Markelsheim statt. Erlebe die Laudenbacher Weinberge in "winterlicher" Atmosphäre bei Fackellicht und Kerzenschein. An 3 Stationen im Weinberg werden Glühwein, Punsch und winterliche Leckereien angeboten!
Preis pro Person 20,00 EUR. Kartenvorverkauf bei der Volksbank Vorbach-Tauber in Laudenbach

Alle weiteren Informationen findest Du hier:
www.markelsheimer-wein.de/sites/default/files/bilder/Flyer%20Glühweinwanderung.pdf


Für den KKC sind pauschal 15 Personen angemeldet.
Die Karten liegen an der Kasse bereit

 


KKC-BERGWANDERN
13. - 15. September 2019

Der diesjährige Wanderausflug führte den KKC in das Bergdorf Stuben (1.409 m ü. A.) am Arlberg



KKC-SOMMERNACHTSKINO
- Laudenbach am Schloss -


 - Queen -
"Bohemian-Rhapsody" 

Über eine Spende durfte sich die katholische Kirchengemeinde Laudenbach freuen. Am 27. Juli veranstaltete der KKC Laudenbach ein Sommernachtskino, bei dem ein Teil des Eintrittspreises zugunsten der Bergkirche in Laudenbach war. Der Erhalt von Kulturgütern ist ein ganz besonderes Anliegen des KKC und so freut man sich, dass ein kleiner Beitrag zum Erhalt der örtlichen Kirche gespendet werden konnte. Der Betrag aus Eintrittsgeldern und Spenden wurde Herrn Pfarrer Keck überreicht. Vielen Dank an alle Besucher, die zu dieser Spende beigetragen haben.


Zahlreiche Gäste genossen, trotz Regen, einen einzigartigen Kinoabend des KKC Laudenbach

Bei etwas schwierig einzuschätzenden Wetterverhältnissen fand das KKC-Sommernachtskino am Samstag, den 27.07.2019 in Laudenbach statt. Die Film-Vorführung war bis kurz vor Beginn noch im Freien geplant. Doch der anfangs schöne Sommerabend  musste einem herannahenden Gewitter weichen.  Zum Glück hatte man mit der Kelterhalle eine geeignete Alternative.
Dank der engagierten Kinobesucher konnte rechtzeitig, vor dem beginnenden Regen, umgezogen werden.

Wenn auch nicht unter freiem Sternenhimmel, aber zumindest im Trockenen, begeisterte das über zweistündige Queen-Epos die Gäste. "Bohemian Rhapsody" ist ein bildgewaltiges Epos über die vielleicht größte Rockband aller Zeiten und ihren extravaganten Frontmann Freddy Mercury, der von Rami Malek überragend gut dargestellt wird. Nicht nur eingefleischte Queen-Fans kamen bei diesem witzigen und unterhaltsamen Film voll auf ihre Kosten.

Zumindest konnten die Besucher das schöne Ambiente hinter der Kelterhalle vor dem Film und danach genießen. Großen Anklang fand auch das kulinarische Angebot.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung vor, während und nach dem Kinoabend.
Besonders bedanken möchten wir uns auch für die mit dem Eintrittspreis verbundene Spende zugunsten der Laudenbacher Bergkirche.

Ein beeindruckender Film, tolle Gäste und kulinarische Leckereien machten einen schönen Kinoabend perfekt!